Begabungsförderung MINT

Workshop vom MINT-Technikum Verl

Unser Kooperationspartner, das MINT-Technikum Verl bietet am 28.02., 01.03. und 02.03.14 einen Workshop zum Experimentalwettbewerb für die Sekundarstufe I in NRW (auch bekannt als Kölner Modell: Chemie entdecken) an. Im diesjährigen Wettbewerb geht es um Papier.

Bei der Durchführung können Sie sich durch den gemeinnützigen Verein „MINT-Technikum- Kreisweit in Verl e.V.“ unterstützen lassen. Er bietet speziell für diesen Wettbewerb einen dreitägigen Workshop an (28.02.,01.03.,02.03.14), in dem interessierte Schülerinnen und Schüler unter fachlicher Anleitung und Betreuung durch ehemalige Chemie-LehrerInnen und Chemie-Experten die Versuche in den Räumen des MINT-Technikums in Verl durchführen können und auch bei Bedarf Hilfe zur Verschriftlichung der Ergebnisse erhalten. Weitere Informationen und auch die Anmeldung sind zu finden auf der Homepage des Vereins: MINT Technikum.