Wettbewerbslied

Mit dem Lied “Komm, steh auf!” zum Erfolg

Am Montag, den 30.06.2014 hatte das lange Warten endlich ein Ende: Die vier Schüler der Marine-Klasse Hyra, Nazelin, Sabine und Alessandro durften den ersten Preis für den selbst komponierten Song “Komm, steh auf!” in Gütersloh entgegen nehmen. Zu Beginn des Jahres wurde der Song im Rahmen eines Projekttages zum Thema Europa für den 61. Europäischen Wettbewerb geschrieben.

Die Klasse entschied, dass das Lied, das nur eine Gruppenarbeit neben vielen tollen anderen Arbeitsergebnissen, eingereicht werden sollte. Im April erhielt die Klasse dann die Nachricht, dass sie mit dem Lied auf Landesebene den ersten Preis gewonnen haben. Eine tolle Leistung, die in Gütersloh nicht nur geehrt, sondern dem Publikum von u.a. vielen anderen Preisträgern praktisch dargeboten wurde.