Kunstausstellung 2015

Kunst der Gesamtschule Verl in der Volksbank Verl erleben

Kleine Künstler der Gesamtschule Verl kommen ganz groß raus  – und bekommen in den folgenden Wochen die Gelegenheit, ihre Kunstwerke  auf den Ausstellungsflächen der Volksbank Verl auszustellen.

In einer Kunst-Ausstellung der Gesamtschule Verl in Kooperation mit der Volksbank Verl werden die besten Projekte des Kunstunterrichts der Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der neu gegründeten Gesamtschule Verl gezeigt.

Dabei wird begabten Kindern die Möglichkeit geboten, ihr Engagement und ihr Talent zu zeigen und das Feeling einer Vernissage live mitzuerleben.

Bei einem öffentlichen Empfang anlässlich der Eröffnung der Ausstellung im Foyer der Volksbank Verl am Mittwoch, 27.5.2015, bei dem auch Eltern, Familie und Freunde sowie alle  interessierten Verler und Gütersloher Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, zeigen die begabten jungen Künstlerinnen und Künstler selbst ihre Kunstwerke – und erzählen etwas zu den Projekten, die im Unterricht durchgeführt wurden.

Bei Snacks und Getränken können Kunstwerke bestaunt werden, z.B. Landschaftsmalerei, Druckverfahren, Collagen, Strukturzeichnungen, und ähnliches, und es kann mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank Verl sowie den Schülern und Lehrern der Gesamtschule Verl über Kunst gefachsimpelt werden.