Sommerkonzert 2015

„Auftakt“ als Abschluss

Die Gesamtschule Verl lädt zum Sommerkonzert. Am Montag, 22. Juni, präsentieren die musikalisch-darstellerischen Kurse die Ergebnisse ihrer Arbeit. Das Konzert beginnt um 17 Uhr im Pädagogischen Forum des Schulzentrums an der St.-Anna-Straße.

Obwohl es den Abschluss des Schuljahres markiert, ist das Sommerkonzert gleichzeitig ein Auftakt: ein Auftakt für das musikalische Profil der jungen Gesamtschule. Vor allem im AG-Bereich ist das Angebot reichhaltig. Gitarre oder Keyboard, Streichinstrumente oder Blasinstrumente, dazu der Musikkreis und der Studiochor – hier kann sich musikalisch richtig ausgetobt werden. Die AGs „Rhythmische Sportgymnastik“ und „Tanz“ zeigen die Umsetzung von Musik in Bewegung, während eine Klasse Einblicke in die praktische Arbeit im Musikunterricht gewährt.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss laden die Akteurinnen und Akteure ein, den Abend bei Häppchen und Getränken ausklingen zu lassen.