Sommerkonzert 2016

Musiker rocken das Pädagogische Zentrum

Sommerkonzert der musischen AGs

Mit ansteckender Spielfreude haben die Musikerinnen und Musiker der Gesamtschule Verl im Sommerkonzert ihr Können gezeigt. Mit von der Partie waren die Instrumental-AGs (Bläser, Streicher, Keyboard und Gitarre) und der Studiochor. Die bewegte und bewegende Seite der Musik vertraten die Tanz-AG sowie einige Schüler der Klasse 6d. Celina und Dominik führten als charmante Moderatoren durch das Programm, das von Musiklehrerin Christine Krassmann organisiert und von allen Musik-Kolleginnen einstudiert worden war.

Herausgekommen ist ein gut einstündiger Einblick in die vielseitige musikalische Arbeit an der Gesamtschule. Den Abschluss bildete der Song „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller, den alle Akteurinnen und Akteure gemeinsam auf der Bühne intonierten und begleiteten. Das Publikum und die heimische Presse reagierten mit Begeisterung.