Besuch bei der Take Care AG

Mit gutem Gefühl in die Ferien

Auch in diesem Schulhalbjahr wurde in der Take-Care-AG wieder gebacken, was das Zeug hielt. Kuchen, Muffins und viele Waffeln standen für hungrige Schüler am Tag nach dem großen Backen zum Kauf bereit. Den Verkäufern der 5. und 6. Klassen wurden die Waffeln förmlich aus der Hand gerissen und auch sonst gingen die leckeren Backwaren schnell über den Tisch. Nach dem finalen Kassensturz am Nachmittag konnte die AG eine Summe von insgesamt 140€ verbuchen.

So  bekam die Take-Care-AG am Ende des Schuljahres ein drittes Mal Besuch von Anja Korge. Sie arbeitet für das Tierheim Gütersloh und kümmert sich dort unter anderem liebevoll um die vielen Tiere. Leider konnte dieses Mal der Mops Bully nicht dabei sein, weil er krank war. Trotzdem waren die Kinder sehr interessiert und haben die Tierfreundin mit einigen Fragen gelöchert. Dabei ging es nicht nur um Dinge, die das Tierheim selbst betreffen, sondern auch um Fragen über das eigene Haustier. Mit großem Engagement beantwortete Anja Korge diese Fragen und gab den Kindern Tipps und Tricks zum Umgang mit Hunden. Selbst hatte sie auch einige spannende Anekdoten zu erzählen, so dass die AG-Stunde wie im Fluge verging.

Das Geld wurde schließlich zusammen mit einem Erinnerungsfoto von der AG an Anja Korge übergeben. Wir hoffen, dass wir damit mitgeholfen haben, den Tieren ein schönes Zuhause im Tierheim Gütersloh zu bereiten und starten mit einem guten Gefühl in die Ferien.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die fleißigen Eltern der AG-Kinder, die mit ihren Kuchenspenden den Verkauf tatkräftig unterstützt haben.

Text: Marina Sigge