Stella und Nox zu Besuch in der Schule

Vor den Weihnachtsferien war die Take Care AG mal wieder fleißig. Zum vierten Mal nun haben die SchülerInnen dieser AG Kuchen verziert, Waffeln gebacken und unzählige Cake Pops aus dem Eisen geholt. Auch ihre Eltern haben wieder mitgeholfen und für den Kuchenverkaufstag viele leckere Kuchen vorbereitet, um mit den Einahmen das Tierheim Gütersloh zu unterstützen.

Am Tag des Verkaufs stand den kleinen VerkäuferInnen der Förderverein helfend zur Seite. So war am Ende des Tages kein Krümel mehr über und die Kasse voll.

Nach den Weihnachtsferien wurden die Kinder in der AG-Stunde dann von Stella und Nox überrascht. Mit einem aufgeregten „Ohhhhh“ wurden die beiden Welpen von der AG begrüßt. Doch auch die Hunde waren aufgeregt und liefen nach anfänglichem Beschnuppern quer durch die Klasse, um alles auszukundschaften.

Anja Korge, die die Hunde aus dem Tierheim Gütersloh mitgebracht hatte, stand während der Stunde für alle Fragen zur Verfügung. Sie berichtete unter anderem, welche Tiere derzeit in dem Tierheim wohnen, wie viele Tiere jedes Jahr dazukommen oder wie viele Tiere vermittelt werden. Außerdem wollten die SchülerInnen wissen, wofür das gespendete Geld benötigt wird: Ein großer Teil wird für die Krankenversorgung der Tiere gebraucht und auch Futter muss immer ausreichend vorhanden sein. Nach einer Dreiviertelstunde mussten die niedlichen Hunde wieder zurück in ihre Transportboxen. Die Kinder verabschiedeten sich noch und bedankten sich für den tierischen Besuch.

Und bedanken möchten wir uns auch: bei den Eltern, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben und beim Förderverein, der den gesammelten Betrag noch einmal großzügig aufrundete, so dass am Ende insgesamt 200 EUR an das Tierheim gespendet werden konnte.

Text: Marina Sigge

Die Take Care-AG mit Annegret Schneider und Melanie Merz vom Fördervererin, der AG-Leiterin Katja Ufkes, Marina Sigge und Anja Korge.
navigate_before
navigate_next