Internationale Beziehungen an der Gesamtschule Verl

Kontakt nach Spanien durch Brieffreundschaften hergestellt

„Die sind richtig nett!“ heißt es anerkennend von Seiten der Schülerinnen und Schüler des Spanischkurses in der Jahrgangsstufe 8, welche eine Antwort auf Ihre spanischsprachigen Briefe an Schülerinnen und Schüler aus Andalusien erhielten. In diesen loben die Spanier die Spanischkenntnisse unserer Schüler: „I must say that your Spanish is really good.“ Diese nutzten nämlich die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse anzuwenden – eine Win-win Situation.

Auch die Schülerinnen und Schüler des Spanischkurses im Jahrgang 7 sind beeindruckt von der Mühe, welche sich die Spanier mit der Gestaltung der Briefe gegeben haben und freuen sich über die Antworten auf ihre Fragen und die interessierten Gegenfragen.

Unsere Schülerinnen und Schüler erhielten jeweils mehrere Antwortbriefe und sind sicher: „Ich möchte allen zurückschreiben.“ Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen und für die Schülerinnen und Schüler gewinnbringenden Austausch – sowohl sprachlich als auch interkulturell – mit dem Instituto de Educación Secundaria Juan de Aréjula in Lucena und hoffen, die Beziehungen nach Spanien in Zukunft weiter ausbauen zu können.

Text: Saskia Schulte

navigate_before