Besuch der Hannover Messe 2017

Zum ersten Mal hatten interessierte Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Verl auf Einladung des Verler Unternehmens Beckhoff Automation die Gelegenheit, die Hannover Messe in Begleitung der Studien- und Berufswahlkoordinatoren (Herr Meier, Herr Domscheit) kostenfrei zu besuchen. Dort konnten 50 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs einen Tag lang das weltweit wichtigste Technologieereignis miterleben. Mehr als 6500 Aussteller aus über 70 Nationen präsentierten sich in diesem Jahr auf der weltweit größten Industriemesse.

Unsere Schülerinnen und Schüler wurden durch Guides des Projektes Tec2You professionell betreut und über die Messe geführt. Die wissbegierigen und neugierigen Schülerinnen und Schüler erlebten somit einen außerordentlich spannenden Tag auf der Hannover Messe und lernten am Stand von Beckhoff Automation nicht nur die verschiedenen Ausbildungsberufe durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort aus erster Hand kennen, sondern auch viel über die Komponenten für PC basierte Steuerungssysteme und Automatisierungstechnik.

Für diese tolle Möglichkeit gilt ein besonderer Dank dem Verler Unternehmen Beckhoff Automation, das uns in diesem Schuljahr einen Besuch der Hannover Messe ermöglichte.

Text und Fotos: Nicolai Domscheit

navigate_before