Die Gesamtschule trifft die Bundesministerin für Bildung und Forschung

Auf Einladung der Firma Beckhoff aus Verl besuchten 93 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule die Hannovermesse. Organisiert von der Firma Beckhoff wurden die Schülerinnen und Schüler in mehreren Gruppen von Beckhoffguides  über das Messegelände geführt. Hier erlangten sie Einblicke in die Produktpalletten von Beckhoff und anderen Firmen zum Schwerpunktthema „Industrialisierung 4.0“ und waren fasziniert von dem, was heutzutage technisch schon möglich ist.

Höhepunkt des Besuches war das Zusammentreffen einer unserer Schülergruppen mit der Bundesbildungsministerin Anja Karliczek am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), mit der sie auch kurz ins Gespräch kamen (siehe Bild). Ein gemeinsames Foto durch die Presse durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein großer Dank geht an die Firma Beckhoff, die nicht nur die gesamte Organisation einschließlich Bustransfer übernahm und sponsorte, sondern auch für die entsprechende Verpflegung gesorgt hat, ohne die ein solches Erlebnis in der Größenordnung nicht möglich gewesen wäre.