Fußballprofi Sören Brandy leitet Sportstunde in der 9a

Nachdem die Kooperation zwischen der Gesamtschule Verl und DSC Arminia Bielefeld gerade frisch besiegelt wurde, besuchte der Fußballprofi Sören Brandy bereits zum zweiten Mal unsere Schule.

Zur Übergabe des Partnerschulsiegels am 30.04.2018 durch Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer an die Schulleiterin Tanja Heinemann, erfüllte Brandy eifrig die Autogrammwünsche der Schülerinnen und Schüler und erklärte sich spontan bereit, eine Sportstunde, natürlich zum Thema Fußball, durchzuführen.

Er hielt Wort und begeisterte eine Woche später die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a mit abwechslungsreichen Technik-Übungsformen während des Sportunterrichts. Anschließend stand er allen Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule im pädagogischen Zentrum für weitere Autogrammwünsche zur Verfügung und überreichte der Klasse 6c ein Heimtrikot des DSC mit allen Unterschriften des aktuellen Profikaders, welches sie sich als Sieger eines internen Fußballturniers in der Vorwoche redlich verdient hatten.

Weitere Formen der Zusammenarbeit mit Arminia Bielefeld werden in Zukunft im Sinne einer gelebten Partnerschaft durchgeführt.

Text: Holger Erftemeier