Erfolgreiche Teilnahme am Big Challenge Wettbewerb 2018

Erstmalig nahm die Gesamtschule Verl dieses Jahr am Big Challenge Wettbewerb teil und die Begeisterung für den Englischwettbewerb war größer als erwartet. Nach einer eigenständigen Vorbereitung durch eine Lernapp war es Anfang Mai soweit: In 45 Minuten mussten die freiwilligen Teilnehmer aus dem fünften bis neunten Jahrgang 45 Multiple Choice Fragen in 45 Minuten beantworten. “Es war ein cooler Wettbewerb, auch weil man als Anregung etwas gewinnen kann” meint Malte Schmalenströer aus der 8a. Gewinne gab es reichlich: Neben einem Zertifikat, einem Poster und extra Zertifikaten für die Jahrgangsbesten der jeweiligen Jahrgänge der Schule gewannen die Teilnehmenden z.B. Kalender, Fahnen, Bleistifte, Lese- und Quizhefte, einen Hand Cube oder eine Powerbank. So wie die meisten der Teilnehmer ist sich Moritz Malinowsky aus der 5a, sicher: „Nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall wieder mit!“