Ausgezeichnet in Englisch

Erneut wurden Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse die Zertifikate der Englischprüfung mit Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch der Londoner Industrie- und Handelskammer (LCCI) verliehen. 13 Schülerinnen und Schüler des 9. und 6 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs hatten sich, unterstützt von den Lehrerinnen Frau Vorholt und Frau Steinkühler, auf die Prüfungen „Preliminary English for  Business“ und „English for Business Level 1“ vorbereitet. Dazu blieben sie freitags freiwillig länger in der Schule und nutzten die Nachmittagsstunden, um intensiv an ihren Englischkenntnissen zu feilen. Für das Zertifikat mussten sie ihr Wissen in einer schriftlichen Prüfung beweisen, außerdem konnten sie weitere Hörverstehens- und mündliche Prüfungen ablegen. Stolz sein können sie: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bestanden, 17 sogar mit einer Auszeichnung. Die Zertifikate haben einen hohen Anerkennungsgrad in der Wirtschaft und können sich bei Bewerbungen positiv auswirken. Wir gratulieren ganz herzlich!