Absage Schulveranstaltungen im März und April 2020

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler

leider müssen wir Ihnen und euch mitteilen, dass die bereits geplanten schulischen Veranstaltungen im März und April 2020 abgesagt werden müssen. Dies hat der Eilausschuss der Schulkonferenz, bestehend aus Lehrern, Eltern und Schülern, am 11.03.2020 gemeinsam beschlossen.

Wir bedauern dies zutiefst.

Die Gesundheit jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers und deren Familien und Freunde stehen für uns an der Gesamtschule Verl im Vordergrund.

Um den Gesundheitsschutz der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte möglichst hochzuhalten, müssen schulische Veranstaltungen unterbleiben. Dies betrifft:

• Elternsprechtag am 17.03.2020

Der Elternsprechtag heute findet statt. Wenn Sie aufgrund der aktuellen Gesundheitslage in NRW den Termin nicht wahrnehmen möchten, können Sie einen Gesprächstermin an einem anderen Zeitpunkt mit den Klassenlehrern vereinbaren. Dies gilt insbesondere für vereinbarte Termine am 17.03.2020. Es werden an dem Tag keine Gesprächstermine vor Ort stattfinden.

• Wandertag am 22.04.2020

Der Wandertag findet zu dem angegeben Zeitpunkt nicht statt. Wir werden uns um einen Ersatztermin bemühen und Ihnen die Informationen zukommen lassen.

Mit der Maßnahme wollen wir als Schule einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Verbreitung des Virus in möglichst kontrollierbaren und nachvollziehbaren Bahnen vollzieht. Wir bitten alle um Verständnis für die Einschränkungen und Unannehmlichkeiten, die unsere Entscheidungen für einzelne und die Schulgemeinschaft insgesamt mit sich bringen.

Wir sind aber optimistisch, dass die Krise überwunden wird und dass wir allen Schülerinnen und Schülern die Gemeinschaftserlebnisse werden bieten können, die unverzichtbare Bestandteile des Schullebens sind.

Dr. Tanja Heinemann

(Schulleiterin)