Ausgezeichnet in Englisch

Auch in diesem Sommer haben engagierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse die Zertifikate der Englischprüfung mit Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch der Londoner Industrie- und Handelskammer (LCCI) abgelegt.
17 Schülerinnen und Schüler des 9. und fünf Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs hatten sich, unterstützt von den Lehrerinnen Frau Vorholt und Frau Steinkühler, auf die Prüfungen „Preliminary English for Business“ und „English for Business Level 1“ im Rahmen der wöchentlichen LCCI-AG vorbereitet. Anders als sonst musste ein Teil der Vorbereitungen dieses Jahr aufgrund der Coronakrise jedoch zu Hause und mit Unterstützung auf digitalem Wege stattfinden. Wir freuen uns, dass trotz dieser erschwerten Bedingungen viele exzellente Ergebnisse erzielt werden konnten: 18 Schülerinnen und Schüler haben ihre Prüfungen sogar mit einer Auszeichnung bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen schon jetzt viel Erfolg bei der nächsten Prüfung, schließlich büffeln viele der Prüflinge aus dem letzten Schuljahr bereits wieder, um im Winter das nächste Zertifikat zu erlangen.

Text: Verena Steinkühler