Energiesparen macht Schule

Schulen, die sich besonders nachhaltig um die Themen Klimaschutz und Energiesparen bemühen, werden für ihr Engagement ausgezeichnet.
Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für Klimaschutz und Energiesparen zu sensibilisieren und notwendige Sachinformationen zu vermitteln.
Der Titel „Klimaschule Verl“ wird an alle Schulen verliehen, die energiesparend, zukunftsorientiert arbeiten und klimaschonend vorgehen.
Im Jahr 2017/18 hat die Gesamtschule Verl an der Energiesparaktion der Stadt Verl mit großem Erfolg teilgenommen. Sie wurde als Klimaschutzschule SILBER ausgezeichnet. Ein voller Erfolg!
Für das Jahr 2018/19 strebt die Gesamtschule Verl eine weitere Auszeichnung an, entsprechende Maßnahmen sind bereits fest im Schulbetrieb verankert: