Take Care AG im Einsatz

Kuchenverkauf für das Tierheim Gütersloh

Im Dezember bereiteten die SchülerInnen der Take Care-AG eine Spendenaktion in Form eines Kuchenverkaufes vor. In der AG-Stunde, einen Tag vor dem großen Verkauf, backten und verzierten die Kinder, was das Zeug hielt. Dabei entstanden viele Waffeln, schön verzierte Muffins und Kuchen mit leckerer Glasur.

Am nächsten Tag standen die VerkäuferInnen pünktlich zu den Pausen in den Startlöchern. Es gab großen Andrang, denn viele SchülerInnen wollten von den Leckereien probieren. Die Waffeln waren bereits nach kürzester Zeit ausverkauft und auch die Muffins blieben nicht lange auf ihren Tellern. Am Ende des Tages war fast alles weg. Die Reste des Verkaufs konnten die SchülerInnen anschließend direkt essen oder mit nach Hause nehmen. Ganz aufgeregt haben einige bereits das eingenommene Geld zusammengerechnet. Am Ende kam der Kurs auf knapp 200 Euro.

In der darauffolgenden Stunde besprachen Frau Paschköwitz und Frau Sigge, die Leiterinnen der AG, gemeinsam mit den Teilnehmern/Teilnehmerinnen, an wen das Geld gespendet werden soll. Sie entschlossen sich, das Geld dem Tierheim Gütersloh zukommen zu lassen.

Im Januar dann sollte die Übergabe stattfinden. Mit einem Plakat, auf dem ein Briefumschlag mit dem Geld und den Unterschriften der AG-TeilnehmerInnen war, begrüßte der Kurs die Vertreterin des Tierheims und den Mops Wully. Nachdem Wully sich seine Streicheleinheiten abgeholt und die Kinder alles über das Tierheim in Erfahrung gebracht hatten, machten sich die beiden dankend auf den Weg nach Hause. Auch die TeilnehmerInnen gingen anschließend mit dem guten Gefühl nach Hause, einen Teil an Verantwortung für die Tiere übernommen zu haben. Take Care!

Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern der SchülerInnen, die durch fertigen Waffel- und Muffinteig sowie selbst gebackenem Kuchen das Projekt ebenfalls tatkräftig unterstützt haben!