Wir backen einen Regenbogenkuchen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Dieses Video ist unser Ergebnis eines einwöchigen Projekts aus dem E-Kurs der Klasse 7 bei Frau Schulte und Herrn Scheid. Wir sahen im Unterricht ein kurzes Video von zwei Schülern aus Großbritannien, die Unterschiede zwischen England und Schottland erklären. Nachdem wir dazu ein paar Aufgaben bearbeitet hatten, sollten wir selber ein kreatives Video drehen und dem Kurs vorstellen.
Da wir die neue Lebensmittelfarbe ausprobieren wollten, war unsere Idee, in einem Tutorial einen Regenbogenkuchen zu backen. Zunächst brauchten wir einen Plan. Wir haben also Texte geschrieben, einen Regenbogenkuchen gebacken, die einzelnen Schritte gefilmt, die Videos zusammengeschnitten, die Texte als Audios aufgenommen und zuletzt die Audios, ein paar Effekte und Texte sowie Musik hinzugefügt – das war ganz schön viel Arbeit, aber wir sind stolz auf unser fertiges Video!

Autoren: Johanna Schimmel & Gia Zimmermann, 7f