Sammelaktion erfolgreich beendet

In den vergangenen Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Verl an der Aktion „Deckel gegen Polio“ teilgenommen. Ziel dieser Aktion ist, für jeweils 500 gesammelte Deckel eine Impfdosis gegen Kinderlähmung zu erhalten. Im Rahmen dieser Aktion wurden in jeder Klasse Eimer zum Sammeln der Deckel bereit gestellt. Einige sehr engagierte Schülerinnen und Schüler sind sogar in den Getränke- oder Supermarkt gegangen, um dort von leeren Pfandflaschen die Deckel abzuschrauben. Natürlich gab es für die Klassen, die fleißig gesammelt haben auch eine kleine Belohnung. Dabei hat die 8c mit 19 gesammelten Eimern den dritten Platz belegt, die 6c konnte 25 Eimer füllen und die 7f hat sich mit sagenhaften 39 gefüllten Eimern den ersten Platz mehr als verdient. Mit Hilfe der ganzen Schule konnten so säckeweise Flaschendeckel für diese tolle Aktion übergeben werden.

Text: Melina Humpert (9e) und Marlon Schmidt (9f) von der SV

navigate_before