Bevorstehender Austausch mit Schülern aus Andalusien

Im November steht bereits der zweite Austausch mit unserer Partnerschule Instituto de Educación Secundaria Juan de Aréjula in Lucena, Andalusien an. Schon jetzt gibt es einen Briefwechsel zwischen den Schülerinnen und Schülern im Spanischkurs des achten Jahrgangs der Gesamtschule Verl mit den spanischen Partnern. Nachdem der Austausch im Vorjahr sehr erfolgreich verlaufen ist und dieser viele tolle Erlebnisse und neue Freundschaften hervorgebracht hat, freut sich nun der nächste Jahrgang darauf, nach den Herbstferien die Reise nach Andalusien anzutreten. Neben einer Stadtbesichtigung Málagas stehen dieses Mal u.a. ein Tagesausflug nach Córdoba mit Besuch der Mezquita, ein Schultag in Lucena und ein Mittagessen zusammen mit allen spanischen Gastfamilien auf dem Programm. Die Flüge sind bereits gebucht und wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Reise und die damit einhergehende Erweiterung des Horizontes. Eine frische Motivation beim Spanischlernen ist jetzt schon spürbar.