Ver(l)ehrt Vielfalt!

Kulturabend an der Gesamtschule Verl

Einfalt ist öde, Vielfalt ist bunt! Am Kulturabend der Gesamtschule Verl am kommenden Donnerstag, 12. Juli, ab 17 Uhr im Pädagogischen Zentrum, wird diese Vielfalt nicht nur präsentiert, sie wird von uns ver- und geehrt.

Die Kurse Darstellen und Gestalten geben Kostproben ihrer Arbeit. Dabei sind die Darstellerinnen und Darsteller „Verliebt in Berlin“ und bringen vor selbst gestalteten Kulissen die Vielfalt des Lebens in der Großstadt auf die Bühne. Andere Schülergruppen wenden sich durch szenische Darstellungen gegen Gewalt an Schulen. Unsere Bläser-AG bereichert den bunten Abend mit Musik, unsere Tanz AG wagt ein Tänzchen, und gerahmt wird diese Vielfalt mit nicht minder bunten Bildern, die im Rahmen des Projektes „Kultur und Schule“ entstanden sind. An diesem Abend werden die Bilder von den Schülerinnen und Schülern unserer Jahrgänge 5 und 6 kreativ und unterhaltsam präsentiert. Die Pause versüßt der Hauswirtschaftskurs der Jahrgangsstufe 9 mit Kaffee und Waffeln.

Doch an diesem Abend sollen auch die geehrt werden, die mit ihrer vielfältigen Arbeit unser Schulleben farbiger machen: Die Schülerinnen und Schüler, die sich oft hinter den Kulissen engagieren, die viel Freizeit und Herzblut in ein Projekt stecken, und die sich über den Schulunterricht hinaus besonders anstrengen. Ihnen möchten wir, die Gesamtschule Verl, an diesem Abend „Danke!“ sagen.

Wir laden ein. Kommt alle!

Text: Anna Mönks