Informationen zur letzten Schulwoche und dem kommenden Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

die neue Situation im Kreis Gütersloh bringt nun doch leider ein paar Änderungen für die letzte Schulwoche:
· Es findet kein Präsenzunterricht mehr statt. Die Zeugnisse für die Jahrgänge 5 bis 9 und der EF werden daher per Post versandt und ihnen am nächsten Freitag zugestellt.
· Die klassenbezogenen Zeugnisübergaben für den Jahrgang 10 finden wie geplant statt. Hierzu hat der Krisenstab des Kreises Gütersloh eigens informiert und die Zeugnisübergabe explizit gestattet. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung (Schulamt, Ordnungsamt) wurde ein detailliertes Hygienekonzept erarbeitet, sodass die Schülerinnen und Schüler ihr Zeugnis in einem würdigen Rahmen erhalten werden.

Hinweise für die Planung des kommenden Schuljahres haben wir in der 23. Schulmail aus dem Ministerium erhalten:

„Unter dem Vorbehalt, dass sich das Infektionsgeschehen auch weiterhin rückläufig bzw. konstant entwickelt, soll daher nach den Sommerferien der Regelbetrieb in allen Schulformen wiederaufgenommen werden. Diese Zielsetzung zum Start in ein neues Schuljahr 2020/2021 verfolgen alle 16 Bundesländer […]. Zur Ausgestaltung des neuen Schuljahres 2020/2021 und zur Vorbereitung eines möglichst normalen Schuljahresbeginns haben in den vergangenen Wochen bereits intensive Gespräche mit Vertretern von Lehrerverbänden, Eltern- und Schülervertretungen, Schulträgern und Gewerkschaften stattgefunden.“

Wir werden Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten und Änderungen auf dem Laufenden halten. Sie können unseren Newsletter abonnieren, sodass Sie die neuesten Informationen per Mail erhalten.

Mit den besten Wünschen für diese Zeit
Das Schulleitungsteam