Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt befinden sich drei Kolleginnen und Kollegen der Gesamtschule in Quarantäne.
Die Einschätzung und Beurteilung durch das Gesundheitsamt hat ergeben, dass für keine Schülerin und keinen Schüler eine Gefahrensituation bestanden hat oder zurzeit besteht.
Auf Nachfragen erklärte uns das Gesundheitsamt, dass die Corona-Warn-App hilft festzustellen, ob man in Kontakt zu einer infizierten Person geraten ist und sich daraus ein Ansteckungsrisiko ergeben kann. Die App zeichnet Bewegungen bis zu 6 Metern nach. Sie kann nicht beurteilen, ob während des Kontaktes Sicherheitsmaßnahmen und Hygieneregeln eingehalten worden sind. Diese Einschätzung obliegt jeder Person selbst und kann nur von ihr getroffen werden.
In der Gesamtschule werden die Sicherheitsmaßnahmen und Hygienemaßnahmen eingehalten.

Dr. Tanja Heinemann