Lernen auf Distanz

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

zuerst wünschen wir Ihnen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Das Schulministerium ist der Empfehlung der Bund-Länder-Konferenz gefolgt und hat den Präsenzunterricht bis mindestens zum 31.01.2021 ausgesetzt.

• Am 13.01. starten alle Lerngruppen im Unterricht auf Distanz. Die Bearbeitung der Aufgaben ist verpflichtend. Sie werden in der Regel auch im Rahmen der sonstigen Mitarbeit zur Bewertung herangezogen.
  • Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 wird eine Notbetreuung angeboten. Diese ist für Familien, die keine andere Betreuungsmöglichkeit haben. Um die Kontakte und das Infektionsrisiko zu minimieren, sollten alle Kinder möglichst zu Hause bleiben. In der Notbetreuung wird kein regulärer Unterricht angeboten. Ein Formular für die Beantragung erhalten sie „hier“. Bitte reichen Sie dieses bis spätestens Samstag, den 09.01. um 14 Uhr per Mail an sekretariat@gesamtschule-verl.nrw.schule ein, dann können wir entsprechend planen.
  • Alle weiteren Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen über die Abteilungsleitungen und Klassenleitungen Ihrer Kinder. Die verschiedenen Jahrgänge haben unterschiedliche Voraussetzungen und Anforderungen an das Lernen auf Distanz. Deshalb informieren wir diese getrennt voneinander.

Wir danken euch und Ihnen für die Unterstützung und Mitarbeit in dieser besonderen Zeit.
Dr. Tanja Heinemann und Matthias Geukes