Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass Sie und ihr euch an der Gesamtschule Verl anmelden möchtet.
Herzlich willkommen!

Leider konnten der Tag der offenen Tür und unsere Schnuppertage nicht wie gewohnt stattfinden.
Einige von Ihnen und euch durften wir bereits an unseren digital durchgeführten Tagen der offenen Tür kennenlernen.
Hier konnten wir in einen ersten Austausch kommen und hoffen, dass wir uns in naher Zukunft auch persönlich treffen und besser kennenlernen können. Das ist uns an der Gesamtschule Verl wichtig.

Aufgrund der Pandemielage eröffnen wir Ihnen in diesem Jahr verschiedene Anmeldemöglichkeiten.
Sie können sich auf folgenden Wegen bei uns anmelden:

• in einem persönlichen Gespräch vor Ort (Hygienebedingungen werden selbstverständlich eingehalten, daher bitten wir um vorherige telefonische Terminvereinbarung)
  • per Post oder per Einwurf in den Briefkasten
  • direkte Abgabe der Anmeldunterlagen in der Schule
  • per Mail an sekretariat@gesamtschule-verl.nrw.schule
  • per Videokonferenz (Zugangslink erhalten sie auf Nachfrage im Sekretariat)

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

1. Anmeldeformular (zum Download hier erhältlich)
  2. Kopie des Zeugnisses des 1. Halbjahres der 4. Klasse mit der Schulformempfehlung (ggfs. Anmeldeschein)
  3. Kopie der Geburtsurkunde

Bitte melden Sie Ihr Kind bis einschließlich Freitag, 26.02.2021 über eine der oben aufgeführten Möglichkeiten an der Gesamtschule Verl an. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, sich in dem gegebenen Zeitraum anzumelden, kontaktieren Sie uns.

Falls es Ihnen nicht möglich ist, die Unterlagen zu bearbeiten oder zu senden, legen wir im Foyer ausgedruckte Anmeldeformulare zur Abholung aus. Zusätzlich geben wir Ihnen die Möglichkeit im Foyer unserer Schule Kopien anzufertigen. Bei Nachfragen wenden Sie sich an das Sekretariat 05246 / 50 31 50.

Weitere Informationen und Formulare:

Bei Nachfragen wenden Sie sich gerne an das Sekretariat der Gesamtschule Verl. Auch die Schulleitung der Gesamtschule Verl steht Ihnen bei Nachfragen zur Verfügung. Gerne können Sie einen individuellen Beratungstermin (vor Ort oder digital) vereinbaren.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns voraussichtlich am 17. Juni an einem Kennenlernnachmittag in der Schule sehen werden.
Dort werdet ihr die Möglichkeit haben, eure neuen Mitschülerinnen und Mitschüler noch vor den Sommerferien kennenzulernen!

Das Schulleitungsteam der Gesamtschule Verl