Kunsthalle Bielefeld

Das Glück in der Kunst

Mit der Kunsthalle Bielefeld hat unsere Gesamtschule Verl einen starken Partner im Bereich der bildenden Künste. Gemeinsam mit den Museumspädagogen der Kunsthalle Bielefeld bereiten unsere Kunstlehrer Schüler/innen auf laufende Ausstellungen vor. Hierzu setzten wir von der Kunsthalle Bielefeld speziell entwickeltes Unterrichtsmaterial im laufenden Kunstunterricht ein und konfrontieren unsere Schüler/innen mit der aktuellen internationalen und regionalen Kunstszene.

Im Rahmen der Begabtenförderung werden gezielt Projekte in Anbindung an die Kunsthalle Bielefeld durchgeführt und laufende Ausstellungen vor dem Hintergrund der Projektarbeit besucht. In der Kunsthalle Bielefeld arbeiten die Museumspädagogen mit unseren Schüler/innen vor Ort und ermöglichen den Kindern einen uneingeschränkt ganzheitlichen Zugang zu den Werken und dem Lernort KunstMuseum.