Europa macht Schule

„EUROPA MACHT SCHULE“ – Begabungsförderung mit dem Deutschen akademischen Austauschdienst (DAAD)

Unter der Schirmherrschaft des Deutschen akademischen Austauschdienstes (DAAD) und in Anbindung an die UNIVERSITÄT BIELEFELD planen wir einen Projekttag am 2. April 2014 im Rahmen unserer Begabungsförderung. Der spanische Student Herr Samuel Coronado wird gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern unserer zusätzlichen spanischen Lernangebote und mit unseren Lehrern Frau Stroop und Herrn Dr. Klotz einen Erlebnistag „ESPAÑOL“ gestalten. „CAMINO DE SANTIAGO“ – der JAKOBSWEG, ist der Arbeitstitel des Projekttages. Gemeinsam mit den Sprachpädagogen werden unsere Schülerinnen und Schüler diesen Erlebnisweg mitgehen und eigene, ganz individuelle Sprach- und Wandererfahrungen machen.