Einschulung des Jahrgangs 2015

Begrüßung mit Musik und Tanz

Am Donnerstag, 13.08.2015, konnten wir die 161 Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs begrüßen. Bei idealem Sommerwetter und bester Laune fand die Einschulungsfeier statt. Kinder, Eltern, Großeltern und die Lehrerinnen und Lehrer genossen das Willkommen mit den liebevoll vorbereiteten Beiträgen des Studiochors, der Gitarren-AG und der Rope-Skipping-AG.
Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Herrn Hermreck und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Jonack und der Vorstellung der jeweiligen Klassenlehrer/innen gingen die neuen Schüler/innen in ihre Klassenzimmer, während die Eltern auf dem Schulhof die Zeit zum ungezwungenen Austausch nutzten. Dabei sorgte der Förderverein der Schule für das leibliche Wohl. Frau Lütkebohle, Mitarbeiterin des Droste-Hauses, stand den Eltern für Fragen rund um das Mensaessen zur Verfügung.

Mit dem Wechsel in die fünfte Klasse kommen auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit dem heutigen Tag einige Veränderungen zu – neue Klassenkameraden, neue Lehrerinnen und Lehrer und meist auch ein neuer Schulweg.

Wir heißen sie recht herzlich in unserer Mitte willkommen und wünschen ihnen für ihre Schulzeit viel Erfolg und Freude!

Vielen Dank an Herrn Hermreck für die nette Begrüßung unserer „Neuen“, an Frau Lütkebohle für die umfangreichen Informationen zur Mensa und an Frau Krassmann und Frau Freudental, die gemeinsam mit ihren Schüler/innen Beiträge zu der abwechslungsreichen Feierstunde leisteten.