Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

in Absprache mit dem schulischen Krisenteam und dem Vorsitz der Schulpflegschaft möchten wir darüber informieren, dass wir die Beratungsnachmittage in der üblichen Form nicht durchführen können. Vor dem Hintergrund des aktuellen Pandemiegeschehens und den exponentiell steigenden Zahlen können wir eine Präsenzveranstaltung vor Ort nicht verantworten. Die Kolleginnen und Kollegen stehen selbstverständlich für eine telefonische Beratung zur Verfügung. Sollten Elterngespräche aus dringenden und pädagogischen Gründen sinnvoller sein als ein Telefongespräch, können gerne einzelne Termine als Präsenztermine in der Schule stattfinden. Bitte tauschen Sie sich dazu mit der Klassenleitung/Stufenleitung aus. Der Schultag endet an den Beratungsnachmittagen um 13:15 Uhr.

Der Elternabend zu itslearning findet ebenfalls leider nicht statt. Wir entwickeln derzeit eine andere Form, mit der wir Ihnen als Eltern die Gelegenheit zu einem “begleiteten Einstieg” in unsere neue Lernplattform geben können.

Dr. Tanja Heinemann und Matthias Geukes