Rückkehr zum Präsenzunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

das Ministerium hat am gestrigen Mittwoch per Schulmail klargestellt, wie es ab kommenden Montag, den 19.04.21, in der Schule weitergeht. Weitergehende Informationen erhalten Sie auch auf der Webseite des Ministeriums.

Zusammengefasst die wichtigsten Änderungen, die ab der kommenden Woche für die Gesamtschule Verl gelten:

• Es findet Schulbetrieb im Wechselunterricht statt.
  • Ab Montag sind die Jahrgänge 5 bis EF im gleichen Modus wie vor den Osterferien im Wechselunterricht.
  • Der Wechselunterricht startet Montag mit Gruppe 2.
  • Für die Q1 läuft der jetzige Stundenplan weiter.
  • Für die Schülerinnen und Schüler, die aus den Jahrgängen 5 und 6 im Distanzlernen sind, gibt es weiterhin eine Notbetreuung.
  • Alle Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzlernen oder der Notbetreuung teilnehmen, führen zwei Mal pro Woche einen Selbsttest in der Schule durch (alternativ kann zu dem jeweiligen Zeitpunkt ein Negativnachweis einer anerkannten Teststelle, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorgelegt werden).
  • Die Selbsttests für Schülerinnen und Schüler finden zweimal wöchentlich unter Aufsicht des schulischen Personals, immer montags und donnerstags, statt.
  • Wer den Selbsttest verweigert und keinen Negativnachweis vorweisen kann, wird vom Schulbetrieb ausgeschlossen.
  • Nicht getestete Schülerinnen und Schüler haben keinen Anspruch auf ein individuelles Angebot des Distanzunterrichts.

Dr. Tanja Heinemann und Matthias Geukes