Hip-Hop Performance beim Tanztreff

Am Mittwoch, den 7. Juni 2023, trafen sich fünf Schülerinnen aus dem Profilkurs “Tanzen und Volleyball” aus der Q1 in Clarholz an der Wilbrandschule zum 35. Tanztreff der Schulen im Kreis Gütersloh. Mit zwei vorbereiteten Tänzen im Hip-Hop Stil und Step Aerobic kamen wir gegen neun Uhr in Clarholz an. Unsere Kurslehrerin Frau Adler brachte uns die Stepper aus der Schule mit. Gemeinsam sind wir dann in die große Sporthalle gegangen, in der sich die anderen Tanzgruppen bereits aufwärmten. Mit einer gemeinsamen Erwärmung ging es dann um 9:30 Uhr los. Mit unserer Step Aerobic Choreografie zum Lied “Pokerface” von Lady Gaga waren wir als drittes dran. Nach ein paar weiteren Tänzen der anderen Gruppen gab es eine 15-minütige Pause, in der Obst und Gemüse angeboten wurde. Nach der Pause ging es mit der Hip-Hop Choreografie weiter, welche wir zum Lied “Without Me” von Eminem performten. Dieses Jahr waren wir leider die einzigen Oberstufenschülerinnen, die den Tanztreff besuchten. Die Veranstalter berichteten uns vor Ort, dass dies nicht immer so war und sonst viele Schüler:innen der Oberstufen den Tanztreff besuchten. Zum Schluss haben alle Teilnehmer:innen eine Urkunde erhalten. Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Tanzgruppen dabei sein werden.

v.l.: Lucia Japser, Doreen Deutsch, Esther Netenjakob, Michelle Bonsch, Muriel Krupke