Änderungen im Schulbusverkehr

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

der Schulträger hat uns heute darüber informiert, dass es ab dem kommenden Montag dauerhafte Änderungen im Schulbusverkehr auf den Linien 73.2, 73.3, 73.4 und 85.2 gibt. Der Schulträger selbst wurde leider erst gestern Abend über diese Änderungen informiert und hat sie uns unmittelbar mit der Bitte um Weiterleitung an euch und Sie weitergeleitet.

Wir möchten euch und Ihnen einen kurzen Überblick über die relevanten Änderungen geben:

Linie 73.2:
Bisher wurden auf der Linie 73.2 morgens zwei Busse eingesetzt. Ab dem 20.11.2023 wird auf dieser Linie nur noch ein Bus eingesetzt. Dadurch können die Haltestellen Sielhorst und Östernweg nicht mehr angefahren werden. Die Schülerinnen und Schüler werden gebeten, auf die Haltestelle Westfalenweg oder auf die Haltestelle Blaue Grotte der Linie 73 auszuweichen.

Außerdem ergeben sich durch den Wegfall des zweiten Busses an den Haltestellen St.-Georg Schule, Böwingloh, Kraxweg, Bleiweg und Westfalenweg frühere Abfahrtszeiten von bis zu 20 Minuten.

Fahrplan Linie 73.2 – neu ab 20.11.2023

Linie 73.3:
Ab Montag, den 20.11.2023 wird auf dieser Linie für die Fahrt morgens ab 7:20 Uhr ein größerer Gelenkbus eingesetzt. Dadurch sollte sich die Situation etwas entspannen.

Fahrplan Linie 73.3 – neu ab 20.11.2023

Linie 73.4:
Morgens wird ab der Haltestelle Bornholte City ein zusätzlicher Bus eingesetzt, welcher die Haltestellen Bornholte City, Schule Bornholte, Jagdhütte sowie das Schulzentrum anfährt.
Des Weiteren wird die bisherige Abfahrtszeit um 15:55 Uhr am Nachmittag ab dem Schulzentrum auf 16:05 Uhr verlegt.

Fahrplan Linie 73.4 – neu ab 20.11.2023

Linie 85.2:
Durch die TWV wurden die beiden Hinfahrten der Linie 85.2 am Morgen überplant. Dadurch wurden die Haltestellenreihenfolgen sowie die einzelnen Abfahrtszeiten am Morgen geändert. Für die Rückfahrten am Nachmittag ergeben sich auf der Linie 85.2 keine Änderungen.

Fahrplan Linie 85.2 – neu ab 20.11.2023

Die konkreten Pläne werden spätestens morgen auf der Webseite der Stadt und unserer Webseite veröffentlicht. Auskunft zu diesen Änderungen gibt Ihnen ebenfalls gerne die TWV.

das Team der Gesamtschule Verl