Erneut ausgezeichnet in Englisch

Gesamtschule Verl verleiht Sprachenzertifikate der LCCI an 34 Schülerinnen und Schüler

Auch in diesem Jahr wurden Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen die Zertifikate der Englischprüfung mit Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch der Londoner Industrie- und Handelskammer (LCCI) verliehen. 34 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs hatten sich im Rahmen einer wöchentlich stattfindenden AG  auf die Prüfung „Preliminary English for  Business“  vorbereitet. Aufgrund der Coronapandemie hat die Vorbereitung in diesem Jahr ausschließlich digital stattgefunden. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Videokonferenzen freitags nachmittags, um intensiv an ihren Englischkenntnissen zu feilen. Zur Erlangung des Zertifikats mussten sie ihr Können in einer schriftlichen Prüfung beweisen und viele haben auch die zusätzlich angebotenen Hörverstehens- und mündlichen Prüfungen abgelegt. Auch in diesem Jahr haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfungen erfolgreich bestanden, 31 von ihnen sogar mit Auszeichnung.

Die Zertifikate haben einen hohen Anerkennungsgrad in der Wirtschaft und können sich bei Bewerbungen positiv auswirken.

Wir gratulieren ganz herzlich!