Vom roten Teppich ins Klassenzimmer

Vom roten Teppich ins Klassenzimmer

Einschulung der neuen fünften Klassen

Die Gesamtschulfamilie hat Nachwuchs bekommen: die neuen fünften Klassen bereichern nun unseren Schulalltag. Wir freuen uns! 

In einer feierlichen Zeremonie haben die Klassenlehrerteams und Vertreter der Schülermitverwaltung unsere neuen Gesamtschülerinnen und Gesamtschüler willkommen geheißen. Einzeln betraten sie unter Applaus ihrer Eltern die Bühne, bevor sie musikalisch über den roten Teppich in die Klassenzimmer geleitet wurden. 

In den ersten Tagen lernten unsere neuen Schülerinnen und Schüler das Schulgebäude, die Umgebung und das Schulleben kennen. Der Klassenunterricht startete unter anderem mit dem pädagogischen Programm Lions Quest.

Inzwischen hat der Fachunterricht begonnen und aus den „neuen Küken“ sind schon fast „alte Hasen“ geworden.

Schön, dass ihr da seid!

Wir wünschen euch eine tolle Zeit an der Gesamtschule Verl!

Heute beginnt ein neuer Weg für unsere neuen 5. Klassen:

Klasse 5a
Klasse 5b
Klasse 5c
Klasse 5d
Klasse 5e