Rhythmus und Eleganz: Gesamtschule Verl begeistert mit Standardtanzkurs für die Q2

Liebe Schulgemeinschaft,

die Vorfreude auf den Abiball steigt, und die Abiturient:innen der Jahrgangsstufe Q2 der Gesamtschule Verl sind bestens vorbereitet, um die Tanzfläche zu erobern. In einem außergewöhnlichen Projekt haben alle Schüler:innen der Q2 an einem Standardtanzkurs teilgenommen, der direkt in unserer Schule stattfand.

Über vier Termine hinweg, jeweils eine Stunde lang, wurden die Lernenden in die Welt des Tanzens eingeführt. Unter der fachkundigen Anleitung von Klaus Groth und Anna Ludwig von der renommierten Tanzschule Stüwe-Weissenberg aus Gütersloh wurden verschiedene Tänze erlernt, von mitreißenden Discofox-Moves bis hin zu eleganten Walzertänzen. Die Schüler:innen haben nicht nur ihre Tanzkünste verfeinert, sondern auch eine Menge Spaß dabei gehabt.

Besonderer Dank gebührt Klaus Groth und Anna Ludwig, die mit viel Engagement und Fachkenntnis nicht nur die Schritte vermittelten, sondern auch ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für unsere Abiturient:innen auf die Beine stellten. Ihre Begeisterung für den Tanzsport hat die Schüler:innen angesteckt und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Wir freuen uns darauf, die erworbenen Tanzkünste beim Abiball unter Beweis zu stellen und gemeinsam eine unvergessliche Feier zu erleben. Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Tanzkurs zu einem Erfolg gemacht haben!