Theater-AG glänzt bei den Theatertagen in Gütersloh

Unsere Theater AG, die sich aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5-7 zusammensetzt, hat mit großem Erfolg an den diesjährigen Theatertagen im Stadttheater Gütersloh teilgenommen. Zahlreiche Gruppen von Schulen aus dem gesamten Kreis Gütersloh und der Stadt Gütersloh waren vertreten. Auf einer echten Bühne präsentierten die Schülerinnen und Schüler stolz ihre Jahresarbeiten und zeigten eindrucksvoll ihr Können.

Unsere Gruppe zeigte ihr selbstgeschriebenes Stück „Schneewittchen – mal anders“ . In dieser Adaption ging es um den Wert von Bildung und Toleranz gegenüber anderen Kulturen. Mit viel Kreativität und Engagement brachten unsere jungen Talente diese wichtigen Themen auf die Bühne und begeisterten das Publikum.

Die Veranstaltung bot zudem eine Vielzahl an spannenden Workshops, an denen unsere Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung teilnahmen. Von einer Schreibwerkstatt über Improtheater bis hin zur Soundproduktion – das vielfältige Angebot ließ keine Wünsche offen. Besonders bereichernd war der Austausch mit den vielen theaterbegeisterten Schülerinnen und Schülern der anderen Schulen. Diese inspirierenden Begegnungen und die gemeinsamen Erlebnisse haben unsere Theater AG nachhaltig bereichert.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die diese wunderbare Erfahrung möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Theatertage!